Liebe Mitstreiter, liebe Freunde des Funkturms,

WIR sind der Förderverein, der unseren geliebten Bleistift zumindest teilweise erhalten möchte. Alles was in unsere Macht stand, haben wir getan, jeden Hebel in Bewegung gesetzt; trotz aller Bemühungen haben wir es aber leider nicht geschafft, unseren Funkturm vor dem Abriss zu bewahren.

Auch durch diesen herben Rückschlag haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben und weitergemacht. Zwei Monate nach dem Abriss konnten wir "unser" Turmstück im ehemaligen Funkamt abholen, zusammen mit dem Technikverein haben wir auch Abstimmtechnik aus dem Sendehaus "retten" können.

Copyright Wolfgang Lill

Jetzt heißt es nicht ausruhen auf den Lorbeeren, sondern weitermachen. Unser Ziel ist es, den Wilsdruffern ihren Funkturm zumindest als Spitze des Bleistiftes wieder aufzustellen und der Nachwelt ein Teil davon zugänglich zu machen.

Und dazu brauchen wir DICH!
- Hast Du Lust ein Denkmal mit am Leben zu erhalten?
- Vorort Geschichten von Zeitzeugen zu hören?
- Oder in strahlende Augen zu sehen, beim Anblick unseres Bleistifts?

Dann findest Du hier den Aufnahmeantrag und die zugehörige Datenschutzerklärung.

Aktuell sind wir 38 Mitglieder im Förderverein.
Wir freuen uns über jedes neue aktive Mitglied, aber auch inaktive Mitglieder sind wilkommen, die z. B. durch Spenden ihren Beitrag zum Erhalt des Bleistifts dazugeben.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Lasst uns gemeinsam ein Denkmal wieder schaffen, erhalten und zugänglich machen.

Im Namen des Vorstandes

Sabine Neumann



Unterstützer

Nur durch Ihre Unterstützung sind wir in der Lage unseren Satzungszweck zu erfüllen. Vielen Dank.
http://www.technikverein-sender-wilsdruff.de/ https://www.humuswerk-otto.de/  http://digitaldruck-rudolf.de/ knox https://webdesign-weinlich.de/

Werden auch Sie Unterstützer
foerderverein@funkturm-wilsdruff.de

Kontakt

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder über das Online-Kontaktformular.


Name

EMail Adresse

Anliegen



Förderverein
Funkturm Wilsdruff

Dresdner Straße 8
01723 Wilsdruff

035204 279423